Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

+49 37322 51 68 43

 
 

Gewerbegebiet Süd 12

09618 Brand-Erbisdorf

 

Paten der Nacht



Wir unterstützen die PATEN DER NACHT, machen unsere Kunden auf das Thema "Lichtverschmutzung" aufmerksam und passen unsere Planungen den Kriterien dementsprechend an. Selbstverständlich auf Wunsch des Kunden, aber das Thema überzeugt!

Hier die Beschreibung des Projekts:

paten-der-nacht.de ist ein Projekt engagierter, ehrenamtlich tätiger Leute aus Deutschland und Österreich, das darüber informiert, was Lichtverschmutzung ist, was sie anrichtet und welche gravierenden Folgen das nicht nur für Tiere und Pflanzen, sondern vor allem auch für uns Menschen hat. Ein Problembewusstsein für die Negativ-Wirkung zu viel Licht in der Nacht soll erreicht. Das Projekt zeigt gleichzeitig aber auch auf, dass jeder von uns mit relativ einfachen Mitteln und Maßnahmen mithelfen kann, die Lichtverschmutzung einzudämmen.


Ein aktuelles Projekt der Paten der Nacht ist "22 Uhr - Licht aus". Das Umweltprojekt zum Thema Lichtverschmutzung, bei dem jeder mit einfachsten Mitteln mitmachen kann, startet Ende Mai 2022 und wir unterstützen dies mit all unseren Möglichkeiten.
Eine Projektbeschreibung finden Sie HIER

 

Deswegen sind wir bei „22 Uhr – Licht aus“ dabei:
"Bisher war keine Abschaltung durch Zeitschaltuhr bei unserem Büro in Brand-Erbisdorf hinterlegt, so dass allein die Helligkeit die Werbung steuerte. Die Aktion „22 Uhr“ ist deshalb interessant, weil damit Insekten geschützt sind und zusätzlich auch eine nicht unbeträchtliche Menge an Energie eingespart wird. Wir haben diese Maßnahmen, das Werbelicht fortan immer um 22 Uhr abschalten zu lassen, erst im Zuge der Information durch Paten der Nacht umgesetzt."
Marian Czekay (Geschäftsführer)
 
 

Lesen Sie weiter unter www.paten-der-nacht.de und informieren Sie sich über dieses wichtige Thema!

 

Ihr Spezialist für die Planung und Realisierung moderner Beleuchtungsanlagen.

LIMONT GmbH
Büro Brand-Erbisdorf                             
09618 Brand-Erbisdorf
Gewerbegebiet Süd 12
Tel.: +49 37322 51 68 43

Büro Sprechzeiten

Mo. - Fr.
8:00 bis 16:00 Uhr
Samstag
geschlossen
Sonntag
geschlossen

Standort / Anfahrt